An unseren Mal- und Zeichenstunden können Kinder der 1. bis 9. Klasse teilnehmen. Besondere Begabung oder Vorkenntnisse sind nicht nötig – allein die Freude am bildnerischen Gestalten zählt.

Stimmen zum Kurs
Jasmine (9)
Ich bin gekommen, weil Patricia auch geht, und dann hat es mir sehr gefallen. Es hat so viele schöne Farben.
Jasmine (9)
Alain (12)
Mich interessieren Fussball und Zeichnen. Darum gehe ich in den FC und hier in die Zeichenstunde. Das ist super.
Alain (12)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Nach unserer Erfahrung tragen Kinder – noch frei, unbefangen und zwanglos – oftmals unentdeckte gestalterische Potentiale in sich.
Wir begrenzen die Plätze auf eine übersichtliche Gruppengrösse und können so Ihr Kind individuell fördern und begleiten.

Themen
Das Thema kann jedes Kind frei wählen; es findet sich Raum für die freie Gestaltung der eigenen Stimmungen und aus der Phantasie, aber auch die Gestaltung nach genauer Beobachtung, Natur, Fotos oder nach dem Vorbild von bekannten Künstlern – je nach Alter, Bedürfnis und Möglichkeit des Kindes.

Je nachdem, welche Anregungen ein Kind wünscht oder braucht, unterstützen wir es mit Vorschlägen:
Comic und Bildergeschichten, Porträt, Tiere, Pflanzen, Natur, Stadt und Traumlandschaften usw.
Um eine sinnvolle Vertiefung zu erreichen, konzentrieren sich die Kinder, wenn möglich, mehrere Male auf dieselbe Arbeit.

Techniken
Die Technik richtet sich nach der Aufgabe. Es werden Tempera, Acryl, Aquacryl, Aquarell, Bleistift, Buntstifte, Ölkreiden, Collage, Modellierton und weitere Möglichkeiten eingesetzt.

Kursleitung
Ottilia Gisler

Zeiten
Mi 14.00 – 16.00 Uhr oder Sa 10.00 – 12.00 Uhr

Kursort
varwe – Bildung im Gestalten, Hubstrasse 101, 9500 Wil

Preis
Mini­Abo (3x) Fr. 70.–
Midi­Abo (5x) Fr. 100.–
Maxi­Abo (10x) Fr. 180.–
Der obligatorische «Schnuppertermin» ist kostenlos.

Flyer als pdf

Anmelden / Kontakt

Ihr Vorname (Pflichtfeld)

Ihr Nachname (Pflichtfeld)

Ihre Adresse (Strasse/Nr.) (Pflichtfeld)

Ihr Wohnort (PLZ/Ort) (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht